Der plötzlich verstorbene Manfred Weber (links) und sein Vater Gottfried Weber, im Jahr 2008 in der alten Schmiede in der Marktstraße. Foto: Schabert Foto: Schwarzwälder Bote

Trauerfall: Manfred Weber plötzlich verstorben

Neuweiler (hms). Das für Samstag, 2. Februar, vorgesehene Konzert des Kiaroatrios mit Jana Fuchs fällt aus.

Hintergrund ist der plötzliche Tod von Manfred Weber, der sich am Freitag in der Waldgemeinde wie ein Lauffeuer herumsprach und Erschütterung hervorrief. Der 57-jährige Betreiber der Firma Metallbau Weber erlag völlig unerwartet einem Herzinfarkt. Er leitete den im Jahr 1784 als Schmiede entstandenen Betrieb seit 1995 in siebter Generation. "Da können wir nicht mit unseren frohen Weisen auftreten", sagt Harald Ungemach traurig.

Die Sportkameraden vom Fußballclub Neuweiler, bei dem die Kinder zusammen aktiv sind, verbinden seit Jahrzehnten Gemeinsamkeiten. Das Kiaroatrio sowie Jana Fuchs und viele Anhänger ihrer Musik sind als Freunde und teils familiär betroffen. "Wir werden am Veranstaltungslokal sein, um Besucher, die nicht mehr rechtzeitig von der Absage erfuhren, um Verständnis zu bitten", erklärte Ungemach dem Schwarzwälder Boten.