Kaffee und Kuchen gab’s beim "Blumenlädle". Foto: MFN Foto: Schwarzwälder Bote

Pflege: Zu Gast im "Blumenlädle"

Neuweiler. Wieder einmal hatten die Gäste der Tagespflegeeinrichtung "Herbstrose" einen "Außentermin": Vom "Blumenlädle Klink" in Neuweiler kam die Einladung von Katrin, Ursula und Willi Klink zu einem vergnüglichen Nachmittag.

So fanden sich bei warmem Sommerwetter 20 Tagesgäste zusammen mit ihren Betreuerinnen auf dem Hof hinter dem "Blumenlädle" ein, wo bereits alles für den Empfang vorbereitet war: gemütliche Sitzgruppen mit blumengeschmückten Tischen unter Sonnenschirmen und eine Getränketheke, an der Verwandte und Freunde bereitstanden, um für das Wohl der pflegebedürftigen Menschen zu sorgen. Es gab dann Kaffee und Kuchen sowie als besonderen Leckerbissen "Rosenküchle" mit Apfelkompott.

Bei flotter Akkordeon-Musik fühlten sich die Tagesgäste sichtlich wohl, zumal sie sich auch auf dem gesamten Areal umschauen konnten. Angefangen von der Außenanlage bis zum Hühnerhaus und über die Hochbeete bis zum Park an der Teinach.