Langlauf ist in Agenbach wegen des Tauwetters nicht mehr möglich. Foto: Schabert Foto: Schwarzwälder Bote

Winter: Langlauf nicht mehr möglich

Neuweiler-Agenbach. Das Bild vom Mittwoch zeigt es: Das Tauwetter hat den Schnee bald ganz geschmolzen. Am vergangenen Wochenende sah dies noch anders aus.

Mitte dieser Woche berichtete der Schwarzwälder Bote im Sportteil noch von der VR-Talentiade aus Agenbach. Der Artikel über war überschrieben mit: "Langlauf-Nachwuchs findet gute Schneelage vor." Inzwischen hat das milde, regnerische Wetter die Loipen um den Wintersport-Ortsteil von Neuweiler weggerafft, und von der guten Schneelage ist nichts mehr übrig.

Schneetelefon gibt Auskunft

Langlauf ist dort gerade nicht mehr möglich. Die ehrenamtlichen Spurenleger des SV Agenbach geben über das Schneetelefon der Gemeinde Neuweiler unter der Nummer 07055/92 98 17 jeweils die aktuelle Situation bekannt.