Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Neustetten-Nellingsheim. Symbolbild. Foto: dpa

16-jähriger Lehrling einer Holzbaufirma bei Arbeitsunfall verletzt. Zwei Meter tief auf Betonboden gefallen.

Neustetten-Nellingsheim - Bei einem Arbeitsunfall ist am Montag kurz vor Mittag laut Polizei ein 16-jähriger Lehrling einer Holzbaufirma verletzt worden.

Der Jugendliche wollte auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in der Straße Vor dem Tor am First ein Klebeband anbringen. Als er auf der obersten Sprosse der Leiter stand, rutschte diese weg. Der Junge verlor das Gleichgewicht und fiel aus etwa zwei Metern auf den Betonboden.

Dabei zog er sich Verletzungen an den Händen, Knien und am Sprunggelenk zu. Mit einem Rettungswagen kam er zur ärztlichen Behandlung in eine Tübinger Klinik. Der Polizeiposten Ergenzingen hat die Ermittlungen aufgenommen.