Bei der Breitensportabteilung des SV Althengstett geht der Betrieb im Freien wieder los. Foto: @oneinchpunch – stock.adobe.com Foto: Schwarzwälder Bote

Breitensport: SV Althengstett freut sich über Neustart im Outdoor-Bereich / Abnahme des Sportabzeichens

Die dritte Corona-Welle hat gefühlt unendlich lange gedauert – in dieser Zeit musste auch die Abteilung Breitensport des Sportvereins Althengstett bis auf einige Online-Aktivitäten den kompletten Betrieb einstellen. Durch niedrige Inzidenzwerte ändert sich das jetzt.

Althengstett. Die Mitglieder freuen sich, dass nun schrittweise und unter Einhaltung der immer noch geltenden Regeln wieder in Richtung Normalität gestartet werden kann. Möglich ist bereits wieder der Outdoor-Sport, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Läufer und Walkerlegen wieder los

Ab sofort sind der Lauftreff und die Walker wieder aktiv. Der Treffpunkt und die Sommer-Trainingszeiten, zu denen sich die Teilnehmer treffen, sind wie gewohnt. Jeder kann jederzeit dazu stoßen und mitmachen. Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen. Gerade jetzt nach dem langen Lockdown wäre das doch die ideale Gelegenheit, so der SV Althengstett.

Außerdem freut sich die Abteilung, dass sie auch dieses Jahr Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bieten kann, unter Einhaltung der immer noch vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen für die Abnahme des Sportabzeichens des Deutschen Olympischen Sportbundes zu trainieren und die hierfür erforderlichen Disziplinen zu absolvieren. Start des Trainings ist am Freitag, 18. Juni. Die Abteilung hofft, dass sich trotz oder gerade wegen Corona wieder so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene wie in den vergangenen Jahren den sportlichen Herausforderungen stellen. Auch Neueinsteiger sind ebenso wie Nichtmitglieder willkommen.

Die Teilnahme am Training ist kostenlos. Eine Mitgliedschaft im SV ist nicht erforderlich.

Alle Infos zu den Angeboten, zu den Trainingszeiten und Örtlichkeiten sowie den Ansprechpartnern der einzelnen Bereiche finden sich im Internet unter www.sv-althengstett.de/breitensport.