Durch einen Unfall kam es am Freitagmorgen auf der A 5 bei Rust zu einem langen Stau. Foto: Späth/Einsatz-Report 24

Eine Beifahrerin ist bei einem Auffahrunfall auf der A 5 bei Rust leicht verletzt worden. Durch den Unfall mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden – es entwickelte sich ein langer Stau.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Autofahrer, der in Richtung Norden unterwegs war, gegen 8.45 Uhr rund 200 Meter südlich der Anschlussstelle Rust auf seinen Vordermann auf. Dadurch schob er dessen Fahrzeug auf einen weiteren, davor befindlichen Pkw.

Bei dem Unfall verletzte sich die Beifahrerin des mutmaßlichen Unfallverursachers leicht und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Da zwei Fahrstreifen gesperrt werden mussten, kam es zu Behinderungen und es entwickelte sich ein Stau von rund neun Kilometern.

Mittlerweile konnte der mittlere Fahrstreifen wieder freigegeben werden, so dass zwei Fahrspuren wieder befahrbar sind, teilt die Polizei weiter mit. Derzeit ist die Bergung der Unfallfahrzeuge noch im Gange. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf rund 30 000 Euro.