Der Eingang zum Landgericht Stuttgart Foto: dpa

Das Landgericht Stuttgart bleibt mit dem Urteil unter der Forderung der Staatsanwaltschaft.

Stuttgart - Ein 54 Jahre alter Mann muss für neun Jahre und sechs Monate ins Gefängnis, weil er zwei minderjährige Nichten mehr als 200 Mal sexuell missbraucht hat. Die Jugendkammer des Landgerichts Stuttgart blieb mit dem Urteil vom Donnerstag unter der Forderung der Staatsanwaltschaft von zwölf Jahren Haft, wie ein Gerichtssprecher sagte. Der Anwalt des Angeklagten hatte eine angemessene Strafe gefordert. Der 54-Jährige hatte die Taten weitgehend eingeräumt. Er kann Revision gegen das Urteil einlegen.

200 Euro für Jungfräulichkeit

Laut Anklage hat sich der Mann an seinen heute 14 und 17 Jahre alten Nichten bei sich zu Hause in Stuttgart und Ostfildern (Kreis Esslingen) vergangen. Die Staatsanwaltschaft listete Fälle von 2002 bis Anfang dieses Jahres vergangenen zu haben. Mehr als 100 Mal waren die Mädchen bei den Übergriffen jünger als 14 Jahre. Der Onkel zahlt der älteren Nichte 25 000 Euro Schmerzensgeld, die jüngere bekommt 12.500 Euro, wie der Sprecher sagte.

Videofilme zeigen den Mann nach Angaben der "Stuttgarter Zeitung" beim Sex mit den Töchtern seines Bruders in einem extra hergerichteten Kellerraum. Zudem soll der Mann die Jungfräulichkeit eines Mädchens für 200 Euro einem Fremden angeboten haben.