Bettina Wulff inmitten der Diplomatengattinnen und -gatten. Foto: dpa

Zum ersten Mal hatte die Präsidentengattin die Partner der Berliner Diplomaten zu Gast.

Berlin - Für Bettina Wulff war es eine Premiere: Zum ersten Mal hatte die Ehefrau von Bundespräsident Christian Wulff die Partner der alten und neuen Berliner Diplomaten auf Schloss Bellevue zu Gast. „Auch unsere Familie ist erst vor zweieinhalb Wochen nach Berlin gezogen, und ich kann sagen, dass wir begeisterte Berliner sind“, so die 37 Jahre alte First Lady. Die Familie wohnt in der Präsidenten-Villa in Dahlem.

Der Neujahrsempfang lief etwas anders ab als bei Ex-First-Lady Eva Luise Köhler, die ebenfalls unter den Gästen war. Statt eines Defilees für die 140 Diplomatenehefrauen und -ehemänner gab es einen Empfang, bei dem ein Kinderchor sang. Einige Frauen kamen in landestypischer Garderobe. Daneben machte sich Bettina Wulff in einem klassischen schwarzen Kostüm fast ein wenig blass aus.

Bettina Wulff hatte auch Vertreter der Organisationen zu Gast, für die sie die Schirmherrschaft übernommen hat. „Die vergangenen Monate waren sehr aufregend und bereichernd“, sagte sie. „Es gab viele interessante Begegnungen mit eindrucksvoll engagierten Persönlichkeiten.“ Wulff setzt sich für Familien und Kinder ein.