Foto: Frank Engelhardt

Tag zwei beim größten Festival in Süddeutschland: Verregneter Nachmittag stört Besucher nicht beim Feiern.

Neuhausen - Am Freitag wurden die Gäste des Southside Festivals immer mal wieder ein wenig geduscht. Am Samstag kam es kübelweise von oben.

Der erste Abend endete in einem Matschfeld vor der Bühne. Am Samstag sah das Wetter nicht besser aus: Morgens Sonnenschein, abends Sonnenschein - nur zwischendrin schüttete es wie aus Eimern. Die Gäste hatten trotzdem Spaß und konnten Alice Merton, Betontod, Enter Shikari und einige weitere Bands mit Regenmantel und guter Laune in tolle Konzerte verwandeln.

Auf dem Campingplatz fand währenddessen unsere Schwabo-Dosen-Challenge statt. Wie viel Pfand kann man eigentlich in fünf Minuten auf dem Campingplatz sammeln?

Alles vom Southside-Festival gibt es auf unserer Themenseite.