Vermutlich aufgrund von Feuerwerkskörpern ist es in der Silvesternacht zu einem Brand mit hohem Sachschaden an einer Gaststätte in Neuhausen auf den Fildern gekommen. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

 Vermutlich aufgrund von Feuerwerkskörpern ist es in der Silvesternacht zu einem Brand mit hohem Sachschaden an einer Gaststätte in Neuhausen auf den Fildern gekommen.

Neuhausen auf den Fildern – Vermutlich durch Feuerwerkskörper ausgelöst, ist es in der Silvesternacht in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) zu einem Brand mit hohem Sachschaden in der Kirchstraße gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war das Feuer gegen 0.38 Uhr auf dem Balkon eines an die Gaststätte Saalbau angrenzenden Wohngebäudes ausgebrochen. Die Flammen griffen dann wohl auf das Wirtshaus über. Personen sind bei dem Brand nicht verletzt worden.

Da die Fachwerkfassade des Gebäudes stark angekokelt wurde, schätzt die Polizei den Sachschaden auf rund 200.000 Euro. Genaue Angaben könnten hierzu und auch zur Brandursache bei derzeitigem Kenntnisstand jedoch noch nicht gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegen.