Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen der Polizei nicht vor. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Als Tatmotiv ist von "starker persönlicher Belastungen" die Rede. Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Neuhausen - Nachdem am Samstag in Neuhausen (Enzkreis) zwei Tote entdeckt wurden, hat die Polizei nun mitgeteilt, dass ein 62-Jähriger wohl erst seine Tochter und dann sich selbst getötet hat. 

Laut Polizei ist nach den ersten Ermittlungen von diesem Ablauf auszugehen. Als Tatmotiv ist von "starker persönlicher Belastungen" des Mannes die Rede. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen der Polizei nicht vor.

Suizidgedanken sind häufig eine Folge psychischer Erkrankungen. Wer Hilfe sucht, auch als Angehöriger, findet sie bei der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/1110222 und unter https://ts-im-internet.de/. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/