In der Nacht auf Sonntag – und somit zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage – wurde eine große Menge an Hausmüll am Rankweg, unweit der Forsthütte im Neufeldgebiet, entsorgt. Foto: Heinz Vollmar

Spaziergänger haben eine große Menge Abfall im Wald im Grenzach-Wyhlener Neufeldgebiet entdeckt.

In Grenzach-Wyhlen scheinen bisher unbekannte Zeitgenossen den Wald im Neufeldgebiet für illegale Müllentsorgungen ausgewählt zu haben.

 

Nachdem vor einer Woche Berge von Sperr- und Hausmüll unweit der Forsthütte entsorgt wurden, wurde am Rankweg, etwas weiter unterhalb, in der Nacht zum Sonntag erneut eine große Menge an Hausmüll abgelagert.

Hundebesitzer, die am frühen Sonntagmorgen mit ihren Vierbeinern Gassi gingen, hatten die erneute Umweltverschmutzung entdeckt. Im weiteren Verlauf des Vormittags wurden sowohl Bürgermeister Tobias Benz als auch das Polizeirevier Rheinfelden über die erneute illegale Müllentsorgung im Waldgebiet des Grenzacher Neufelds informiert – außerdem der Leiter des Werkhofs der Gemeinde sowie das Ordnungsamt.

Werkhofmitarbeiter hatten schon vor einer Woche schnell und unbürokratisch dafür gesorgt, dass der Müll in der Nähe der Forsthütte aus dem Wald entfernt werden konnte.