Das neue Trainerteam des SV Tumlingen-Hörschweiler: Julian Fackel (links), Oleg Semenov (Mitte) und Christian PeterFoto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Neu bei Tumlingen-Hörschweiler

Julian Fackel wird Co-Spielertrainer. Christian Peter kommt als Assistenz-Trainer.

Nachdem Rico Müller den SV Tumlingen-Hörschweiler darüber informierte, dass er aus privaten Gründen in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen werde, konnte bereits wenig später ein Nachfolger gewonnen werden.

Julian Fackel als Co-Spielertrainer

Mit Oleg Semenov kommt ein erfahrener Spielertrainer nach Tumlingen, der seine Qualitäten in Glatten und davor in Hallwangen bereits unter Beweis gestellt hat, teilen die Verantwortlichen mit. Für Semenov war der Hauptgrund für seine Entscheidung "pro Tumlingen" die sehr junge Mannschaft und das große Potenzial, das in dieser liegt, sowie die tolle Sportanlage. Unterstützt wird Semenov von Co-Spielertrainer Julian Fackel, der ebenfalls vom SV Glatten nach Tumlingen wechselt, sowie von Christian Peter, der von der SGM Göttelfingen/Baisingen zu seinen Heimatverein in der Funktion als Assistenz-Trainer zurückkehrt. Das neue Trainerteam kann bis auf Benjamin Röller (Rückkehr zum Heimatverein) auf den kompletten Kader der letzten Saison zurückgreifen.