Der TSV Dormettingen will bei der Mehrzweckhalle ein Beachvolleyball-Feld bauen. Foto: Bonsales

Der TSV Dormettingen will bei der Mehrzweckhalle ein Beachvolleyball-Feld mit einer Fläche von 22 auf 14 Metern errichten. Vorgestellt wurde das Vorhaben von Jochen Scherer unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes.

Dormettingen - Der Gemeinderat signaliserte den Sportlern in seiner jüngsten Sitzung, das Projekt unterstützen zu wollen. Nach Angaben von Bürgermeister Anton Müller wird darüber in der November-Sitzung des Gremiums entschieden.

Wie Scherer darlegte, will der TSV mit der neuen Anlage attraktiver werden und damit neue Mitglieder gewinnen. "Mit dem Beachvolleyball-Feld werden wir in der Region ein Alleinstellungsmerkmal erhalten." Denkbar sei, dass im Verein wieder eine Volleyball-Abteilung gegründet werde. Dann könnte auch der WLSB das Vorhaben fördern.

Die Planungen für die neue Sportanlage, für die am beabsichtigen Standort wohl keine offizielle Genehmigung benötigt wird, sollen über den Winter abgeschlossen werden. Im Frühjahr soll mit deren Bau begonnen werden, so dass im Sommer darauf gespielt werden könnte.

Aus den Reihen der Räte kam die Anregung, dass sich der TSV auch Gedanken über eine sinnvolle Abgrenzung des Spielfelds zum dortigen Parkplatz machen solle.