Lena Meyer-Landrut ist das neue Gesicht von Opel Foto: Opel Deutschland

Der angeschlagene Autobauer Opel hat Lena Meyer-Landrut als Werbeikone verpflichtet.

Rüsselsheim - Der angeschlagene Autobauer Opel hat Lena Meyer-Landrut als Werbeikone verpflichtet. Bei einem Tag der offenen Tür am Stammsitz Rüsselsheim präsentierte Verkaufschef Alain Visser die Eurovision-Siegerin am Samstag als neue "Markenbotschafterin".

Parallel wolle Opel verstärkt neue Kommunikationskanäle nutzen, etwa Social Media und im Bereich Musik und Entertainment. Die Partnerschaft mit Lena positioniere die Marke Opel in diesem Umfeld.

"Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns", sagte Visser. "Sie verkörpert ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und Frische passen perfekt zu unseren Autos." Wie lange Lena für Opel werben soll, wurde nicht mitgeteilt. Es hieß lediglich, ihr Engagement sei langfristig ausgelegt.