Bis zum Herbst soll der alte Elektro-Bürgerbus durch ein neues Fahrzeug ersetzt werden.Symbolfoto: Nissan Foto: Schwarzwälder Bote

Beschaffung: Neues Fahrzeug im Herbst

Geislingen (wus). Nach vier Jahren hat der bisherige Elektro-Van der Stadt Geislingen ausgedient: Der Leasing-Vertrag läuft aus.

Das Fahrzeug hatte im Herbst 2017 einen fahruntauglich gewordenen Kleinbus mit Elektroantrieb ersetzt. Seither wurde der neue siebensitzige "Bürgerbus" vor allem zur Beförderung von Schülern aus anderen Gemeinden zur Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg, von Vereinen und dem sozialen Netzwerk GEBs genutzt.

Nachdem der bisherige Vertrag im September endet, hat der Geislinger Gemeinderat nun beschlossen, den Nissan Evalia durch ein gleichwertiges Nachfolgemodell zu ersetzen. Dafür werden jetzt Angebote eingeholt. Eine weitere Nutzung oder ein Kauf des bisherigen Fahrzeugs wären nicht wirtschaftlich.