Getestet und für gut befunden haben die Schwimmer das neue Edelstahlbecken im Sofienbad. Foto: Huonker

Die Frühschwimmergruppe sind die ersten gewesen, die das am Samstag eröffnete Sofienbad einweihen durften. Ihr Urteil über das neu eingebaute Edelstahlbecken: "Prima".

Rosenfeld - Wegen des unbeständigen Wetters war der Andrang der danach folgenden Badegäste etwas verhalten, aber mit dem besser werdenden Wetter, kamen dann auch gegen Mittag mehr Besucher.

Einige neu eingesäte Areale sind im Moment noch abgesperrt, es sind jedoch noch genügend Liegeplätze vorhanden. Das Bademeisterhäuschen musste eneuert werden und erstrahlt jetzt in Weiß.

Wasser ist nach wie vor blau

Manche Badegäste waren vorab besorgt, welche Farbe das Wasser wohl haben würde, da der eingesetzte Tank nicht blau ist wie die Verfliesung vorher, diese Sorge war jedoch unbegründet. Das Wasser im Becken hat nach wie vor noch die gleiche Farbe wie zuvor.

Bei der Größe des Beckens gehen die Meinungen auseinander. Während einige das Becken sogar als größer befinden, ist sich die Mehrheit der Besucher einig, dass das Becken aus Edelstahl jetzt etwas kleiner ist. Jedoch entspricht es immer noch der gängigen Norm, um für die Pumpen die Umwälzung in einer bestimmten Zeit zu gewährleisten. Das Fazit der Sofienbad-Besucher am Einweihungstag: "Der Umbau des Schwimmbads ist gut gelungen."