Hannes Herrmann hat seine Stelle als Pressesprecher der Stadt Schramberg zum Monatsbeginn angetreten. Foto: Wegner

Verbindungsglied zwischen der Stadtverwaltung und der Presse sowie den Bürgern: Hannes Herrmann hat als Nachfolger von Sabine Felker-Henn zu Monatsbeginn seine Stelle in Schramberg angetreten.

Schramberg - Näher zurück in die Heimat und eine neue Aufgabe haben Hannes Herrmann (32) bewegt, sich bei der Stadt Schramberg um die freigewordene Stelle als Pressesprecher der Stadt Schramberg zu bewerben. Herrmann stammt aus Wellendingen und wohnt in Rottweil. Bis zu seinem Wechsel nach Schramberg war er nach Studium und Auslandsaufenthalten persönlicher Mitarbeiter im Wahlkreisbüro von MdL Dorothea Wehinger (Die Grünen) in Singen. Zunächst ist er in Schramberg in Teilzeit tätig, ab Frühjahr kommenden Jahres in Vollzeit. Derzeit gilt es für ihn natürlich viele Kontakte zu knüpfen und sich zu informieren – so auch bei einem Besuch in der Redaktion des Schwarzwälder Boten am Freitag.