Die Geschwister Mucz freuen sich, dass ihr neues Lied "Sag mir die Wahrheit" bei ihrem Publikum so gut ankommt.Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Viel Lob von den Fans / Sängerinnen am Samstag im Fernsehen

Neues von 3mal1: Die Geschwister Mucz sind mit ihrem neuen Song "Sag mir die Wahrheit", das am Sonntag, 9. Mai, auf SWR 4 vorgestellt wird, sehr zufrieden. Und auch bei den Fans scheint der Titel anzukommen.

Bisingen (aka). Die neue Single "Sag mir die Wahrheit" der Geschwister Mucz ist ein voller Erfolg. "Bei den Fans kam der Titel super an", sagt Alexandra Mucz, "sie haben uns sehr gelobt". Bald soll es zur Melodie noch ein Video geben, das die Geschwister in Eigenregie drehen werden.

Kein Geringerer als Christian Bruhn hat die Melodie komponiert. Wer ihn nicht kennt: Von ihm ist die Titelmusik zur Fernsehserie Heidi, und auch die Melodien von "Marmor, Stein und Eisen bricht", "Wunder gibt es immer wieder" und "Liebeskummer lohnt sich nicht" hat er erfunden. Den Kontakt zu Bruhn hat das Musiklabel, mit dem das Trio zusammenarbeitet, hergestellt.

Das neue Lied hat das Zeug zum Ohrwurm. Nicht umsonst wird es auf dem Radiosender SWR 4 am Sonntag, 9. Mai, während der Sendung "Musik aus dem Land" von 18 bis 20 Uhr vorgestellt.

Das neue Lied schaffte es unverhofft in die Top 20 des Radiosenders "Radio 700". Zudem wird der Song in der Hitparade des Lokalsenders "Radio Schwany" gelistet. Dort belegte der neue Titel zuerst den zehnten, inzwischen jedoch schon den vierten Platz – die Zuhörer können darüber abstimmen und das noch zwei Wochen.

Es gibt zudem viele weitere Internet-Radiosender, die das Lied schon vorgestellt und in ihr Programm aufgenommen haben.

"Sag mir die Wahrheit" ist diesmal nicht als CD veröffentlicht. Wer es hören will, kann es unter anderem bei den Musikstreamingdiensten Amazon, iTunes und Spotify herunterladen.

Die Geschwister Mucz sind diesen Samstag, 8. Mai, ab 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen: Das Trio aus Bisingen tritt in der Sendung "Schlagerspaß mit Andy Borg" auf. In mehreren Programmzeitschriften wird mit einem Bild der drei Sängerinnen die Musiksendung angekündigt.