Mit dem „Brandhaus 7“ wurde am Marktplatz 10 der inzwischen 21. Pop-up-Store eröffnet.
Noch bis zum 15. Januar bietet das temporäre Ladengeschäft „Brandhaus 7“ edle Whiskys und Gins an.
Das „Brandhaus 7“ wird von Sophie Masson betrieben. Ihr Ziel ist es, Whisky-Geschichte zu schreiben. Exklusive Single Malts würden auch gerne in Schottland getrunken.
Als Hommage an die Tradition stellt Masson ausgesuchte Edelbrände in limitierter Auflage her. Das alles in einem 400 Jahre alten Hofgut im Herzen des Schwarzwalds in Bad Peterstal-Griesbach. Gebrannt wird alles von Hand – mit einem holzbefeuerten Kupferkessel und Wasser aus einer eigenen Bergquelle destilliert.
Sortenreine Früchte
Für die Brände und Liköre werden sortenreine Früchte von Bauern aus der Region verwendet. Das solle für unverfälschte Aromen sorgen. Das hat sich auch in Fachkreisen herumgesprochen. Masson ist auch als Genussbotschafterin des Landes Baden-Württemberg unterwegs. Freudenstadt ist für sie eine interessante Stadt. „Hier geht was“, so die Ladenbetreiberin mit einem Lächeln. Freudenstadt habe ein tolles und dazu auch internationales Publikum. So würden Gäste, die im Badischen Urlaub machen, zumindest einmal bei ihrem Ferienaufenthalt Freudenstadt besuchen.
Oberbürgermeister Adrian Sonder zeigte sich bei der offiziellen Eröffnung vom Geschäftskonzept des Pop-up-Stores beeindruckt. Auch er sieht Freudenstadt als attraktiven Lebensraum.
Gemeinsam mit der Wirtschaftsbeauftragten der Stadt, Elke Latscha, wünschte Sonder der Ladenbetreiberin Masson mit ihrem vielfältigen Angebot viel Erfolg.