Senja und Oliver Dewes bei ihrer Hochzeit im Lahrer Stadtpark. Foto: privat

Die Leiterin des Lahrer Amts für Soziales, Schulen und Sport trägt nach der Hochzeit mit dem in der Region bekannten Fußballtrainer nun den selben Nachnamen wie ihr Ehemann: Senja Dewes.

Nach seinen Plänen für den Sommer gefragt, hatte Fußballtrainer Oliver Dewes im LZ-Interview Mitte Mai eine klare Antwort: "Na ja, zuerst Mal meine Hochzeit." Am Wochenende war es nun soweit: Im Stadtpark gaben sich Dewes und seine Verlobte, die Leiterin des Lahrer Amts für Soziales, Schulen und Sport, das Ja-Wort. Sie heißt jetzt nicht mehr Senja Töpfer, sondern, klar: Senja Dewes. Getraut wurde das sportliche Hochzeitspaar – er ist seit Langem als Fußballtrainer in Lahr und der Region bekannt, sie spielt sehr erfolgreich beim BC Offenburg Badminton – von Guido Schöneboom.

Der Bürgermeister hat, so war zu hören, seine Standesbeamten-Premiere hervorragend gemeistert. Vor 170 Gästen im Stadtpark führte Schöneboom durch die Trauung, mit rund 90 Gästen feierte anschließend das Ehepaar Dewes im Ponyhof in Gengenbach. Viel Zeit für Erholung wird den Frischvermählten wohl aber nicht bleiben. Für ihn beginnt mit seinem neuen Club FSV Seelbach schon bald wieder die Saison, sie dürfte als Amtsleiterin vor der Sommerpause auch genug zu tun haben. Bis es soweit ist, werden die beiden sich erholen. Auch die LZ sagt: Alles Gute für die Zukunft!