Andreas Scholderer (links), Leiter der Sparkassenfiliale in Bad Dürrheim, geht in den Ruhestand, für ihn übernimmt Daniel Burger die Filiale. Foto: Sparkasse Foto: Schwarzwälder Bote

Bank: Daniel Burger ist Nachfolger von Andreas Scholderer

Bad Dürrheim. An der Spitze der Sparkasse Schwarzwald-Baar in Bad Dürrheim gab es eine Veränderung: Daniel Burger hat zum 1. März die Filialleitung übernommen, wie das Finanzunternehmen mitteilt.

Gemeinsam mit seinen sieben Mitarbeitern geht der 36-Jährige mit viel Engagement an die neue Aufgabe. Daniel Burger folgt auf Andreas Scholderer, der die Filiale über 30 Jahre geleitet hat und zum 28. Februar in den Ruhestand verabschiedet wurde. Burger ist bereits seit 17 Jahren in der Finanzdienstbranche tätig.

Mit seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann startete er seine Karriere. Mit einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung und Corporate Finance erweiterte er sein Fachwissen. 2013 wechselte Burger von der Kreissparkasse Tuttlingen zur Sparkasse Schwarzwald-Baar. Hier war er in der Vermögensberatung Villingen tätig und bildete sich in diesem Bereich als Lehrgangsbester weiter. Seit April 2017 ist Daniel Burger als stellvertretender Filialleiter sowie als Ansprechpartner für vermögende Kunden in Bad Dürrheim vor Ort und somit ein bereits bekanntes Gesicht in der Stadt.

Wenn jemand wie Andreas Scholderer in den Ruhestand geht, dann sei das schon etwas Besonderes, teilt die Sparkasse mit. Schließlich war er durch seine Tätigkeit als Filialleiter mehr als 30 Jahre ein wichtiger Ansprechpartner für viele Bürger, Unternehmen, Vereine und Initiativen gewesen. Den Um- und Ausbau zur heutigen Filiale hat er in dieser Zeit aktiv mitgestaltet und begleitet. Nach nun 31 Jahren in der Sparkasse Schwarzwald-Baar, wo er am 1. März 1990 seine Karriere als Filialleiter der damaligen Hauptzweigstelle Bad Dürrheim der Sparkasse Villingen-Schwenningen begonnen hatte, fängt für Andreas Scholderer ein neues Kapitel an: "Ich war immer gerne für die Sparkasse und meine Kunden da, habe sehr viele schöne und interessante Gespräche und Kontakte gehabt und konnte viele Kundenwünsche erfüllen. Dabei wurde ich immer von einem tollen Team unterstützt. Nun freue ich mich auf die viele freie Zeit, wobei ich einen aktiven Ruhestand plane. In Haus und Garten gibt es immer viel zu tun, ich möchte mich sportlich betätigen, mehr wandern und mit dem E-Bike größere Touren unternehmen."

Daniel Burger freut sich darauf, seine Erfahrung und Expertise für die Kunden in Bad Dürrheim als Filialleiter einzubringen. "Die Menschen wünschen sich einen verlässlichen und kompetenten Partner vor Ort."