Die neue Achterbahn wird eine Länge von insgesamt 1385 Metern haben. Nun wurde das erste Schienenteil im Europa-Park angeliefert. Foto: Twitter/Michael Mack

Gute Nachrichten für Achterbahn-Fans: Das erste Schienen-Teil des neuen Voltron-Coasters wurde im Europa-Park angeliefert.

Rust -  Die ersten Schienenteile der neuen Achterbahn Voltron-Coaster für den neuen Europa-Park-Themenbereich Kroatien sind da. Laut dem Twitter-Account von Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack sind sie am 17. Januar im Europa-Park angekommen. Geliefert wurde sie aus der hauseigenen Achterbahnschmiede Mack Rides.

Aufgrund von Lieferproblemen wird die neue Achterbahn vom Typ Big Dipper nicht wie ursprünglich geplant 2023, sondern 2024 fertig werden. Wer mehr über die neue Achterbahn wissen will, den verweist Mack auf die hauseigene Streaming-Plattform Veejoy. Dort wird ab dem 26. Januar die neue Folge zur Baudokumentation "Ohm" zu sehen sein.