Die Tages des früheren Autohauses Hils sind gezählt – noch in dieser Woche soll der Abrissbagger kommen. Foto: Wegner

Die Tage des früheren Autohauses Hils an der Schramberger Straße sind gezählt: Noch in dieser Woche sollen die Abrissbagger rollen. Geplant ist auf dem Gelände ein Discount-Markt.

Schramberg-Sulgen - Auch wenn derzeit der Bebauungsplan "Aichhalder Straße – Im Gehrn", in dessen Gebiet das Autohaus liegt, noch nicht beschlossen ist, die Vorarbeiten – sprich der Abriss – sollen jetzt über die Bühne gehen, sagt Tobias Neuhaus, Sprecher von Aldi Süd, auf Anfrage. Im Frühjahr hatte der Discounter das Gelände erworben – eigentlich hätte dieser Übergang erst nach erteilter Baugenehmigung erfolgen sollen, wie der einstige Eigentümer gesagt hatte. Doch dann war es Ende vergangenen Jahres bereits früher zu einem Verkauf des Geländes gekommen.