Jürgen Adam (rechts) begrüßt Patrick Kientz (links) als neuen Interimstrainer und Meller Aziz als neuen Spielertrainer für die kommende Runde beim SC Friesenheim. Foto: Verein

Der SC Friesenheim hat einen neuen Trainer. Wie der Verein aus der Kreisliga B mitteilt, übernimmt Patrick Kientz interimsweise das Amt, nachdem Trainer Thomas Vehrenkamp und sein Assistent Sebastian Jilg zurückgetreten sind.

"Der Verein hat eine Fortführung der Trainertätigkeit bis zum Ende der laufenden Saison vorgeschlagen und bedauert die Entscheidung der beiden", heißt es in der Mitteilung des SCF. Zur kommenden Saison übernimmt der 33-jährige Meller Aziz das Amt des Spielertrainers bei den Friesenheimern. Er kommt aus der Jugend der damaligen SpVgg Lahr und hat in den vergangenen Jahren schon Erfahrung als Oberliga-Spieler gesammelt. "Mit ihm gewinnt der Verein einen spielstarken Mittelfeldspieler, um den herum das Team für die kommende Saison aufgebaut werden soll", heißt es abschließend in der Mitteilung.