Wolfgang Fahrner (links) wird per Handeinschlag von OB Julian Osswald offiziell ins Amt als neuer Bürgermeister eingesetzt. Foto: Vanessa Lehmann

Im April wurde Wolfgang Fahrner zum neuen Bürgermeister von Freudenstadt gewählt. Im großen Ratssaal im Rathaus wurde er nun feierlich in sein Amt eingeführt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Stadtkapelle.

Die offizielle Amtseinführung des neuen Bürgermeisters von Freudenstadt, Wolfgang Fahrner, begann mit dem Musikstück „Die Sonne geht auf“, gespielt von der Stadtkapelle Freudenstadt unter der Leitung von Bálint Takács. Und die Sonne hat sich tatsächlich gezeigt und für gute Stimmung unter den Gästen gesorgt. „Mit diesem schwungvollen Auftakt und dem Titel – besser kann man es ja nicht ausdrücken“, war sich auch Oberbürgermeister Julian Osswald sicher.