Sie freuen sich über den nahtlosen Übergang, der aller Voraussicht nach im Curavital bevorsteht (von links): Bürgermeister Fritz Link, Joachim und Maximilian Fehrenbacher von Vitapilio und Kurgeschäftsführerin Andrea Hermann. Foto: Moser

Wie geht es mit dem Curavital in der Königsfelder Ortsmitte weiter? Diese Frage stellten sich viele, seit bekannt wurde, dass Mediclin das Pachtverhältnis nach fünf Jahren beendet. Leicht war die Suche nicht – doch nun ist ein neuer Pächter gefunden.

Königsfeld - Die Zeit drängt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Zum 1. Juli will Physiotherapeut Joachim Fehrenbacher als neuer Pächter das Curavital in Königsfeld übernehmen. Fehrenbacher betreibt zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn Maximilian in Schramberg und Schramberg-Sulgen bereits zwei Physiotherapiepraxen mit dem Namen Vitapilio. Nun soll in Königsfeld Praxis Nummer drei hinzukommen. Damit streckt Fehrenbacher seine Fühler erstmals über die Grenze des Kreis Rottweil hinaus aus – dass es ihn dabei ausgerechnet nach Königsfeld verschlägt, ist kein Zufall.