Die Kandidaten der Unabhängigen Wählervereinigung Neuenbürg für die Kommunalwahl im Mai stehen fest. Foto: UWV Foto: Schwarzwälder Bote

Politik: Kandidaten stehen fest / Aktuell stärkste Kraft im Rat

Neuenbürg. Die Unabhängige Wählervereinigung Neuenbürg hat in ihrer Aufstellungsversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai gewählt.

Haushalt hat sich positiv entwickelt

Der Fraktionsvorsitzende der UWV, Matthias Schaubel, übernahm den Vorsitz der Versammlung. Er führte zunächst aus, dass die Liste der UWV mit mehr als 55 Prozent der Stimmen bei der Gemeinderatswahl 2014 mit zwölf Gemeinderäten die stärkste Fraktion im Neuenbürger Gemeinderat stellt.

Mit dieser "absoluten Mehrheit" ist die UWV verantwortungsvoll umgegangen. Der Haushalt der Stadt Neuenbürg hat sich in dieser Legislaturperiode positiv entwickelt, wichtige notwendige Aufgaben wurden angeschoben und zukunftsträchtige Beschlüsse wurden gefasst.

Die UWV kann selbstbewusst auch in die anstehenden Kommunalwahlen gehen. Zehn Gemeinderäte kandidieren erneut und stellen sich der Wahl. Ergänzt wird die Liste durch interessierte Kandidaten.

Einstimmigkeit bei der Wahl der Kandidaten

In der Aufstellungsversammlung wurden in alphabetischer Reihenfolge nachfolgende Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig gewählt:

Jens Allion, Volker Allion, Gerhard Brunner, Jonathan Eisemann, Heinz Faaß, Ernst Finkbeiner, Alfred Gerwig, Anja Hinke, Tobias Huber, Nadja Klett, Michael Krämer, Björn Lorch, Annika Müller, Alexander Pfeiffer Matthias Rommelfanger, Dr. Gökhan Sönmez, Eduard Stirz, Joachim Techert.

Vereinigung steht für zuverlässige Politik

Die UWV steht auch weiterhin für eine zuverlässige und ehrliche Kommunalpolitik, ohne parteipolitischen Fraktionszwang.

Die UWV Neuenbürg setzt sich für die weitere Verbesserung der Lebensqualität aller Bürger in der gesamten Gemeinde ein, heißt es in einer Mitteilung der Unabhängigen Wählervereinigung, die vor den Wahlen versendet worden waren.