Foto: Schwarzwälder Bote

"Es wurde zwar begonnen, aber die Aufräumaktion ist definitiv noch nicht

"Es wurde zwar begonnen, aber die Aufräumaktion ist definitiv noch nicht beendet", erklärte Clemens Knobelspies, Leiter des städtischen Hochbauamtes in der vergangenen Woche angesichts der sich auftürmenden Müllberge rund um die ehemalige illegale Arbeiterunterkunft in Waldrennach. Der Eigentümer der Immobilie hätte nach Angaben von Knobelspies jedoch zugesichert, ein Unternehmen zu beauftragen, das den Müll noch in der vergangenen Woche beseitigt. Davon ist bislang jedoch wenig zu sehen. Lediglich erste Elektrogeräte waren Anfang der Woche entfernt. Holz und weiterer Unrat lagerten weiter auf dem Grundstück. Eigentlich hatte die Verwaltung den Eigentümer vor Weihnachten aufgefordert, den Müll "schnellstmöglich zu beseitigen". Foto: Jänsch

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: