Der zweite Vorsitzende des Skivereins Neuenbürg, Frank König (links), freute sich über die Ehrungen (von links): Stefanie Weber, Rito Schilling, Sandra Weber, Jürgen Kraus, Werner Höhn, Kevin Köhl, Sina Köhl. Foto: Skiverein Neuenbürg Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Bei Mitgliederversammlung in Neuenbürg werden viele Menschen geehrt

Neuenbürg. Beim Jahresrückblick während der Mitgliederversammlung des Skivereins Neuenbürg gab es kürzlich einiges Positives zu berichten, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Dazu hätten unter anderem die gute Resonanz auf den Skiflohmarkt im vergangenen Jahr gezählt, für den viele jugendliche Helfer zur Unterstützung bei der Organisation und Durchführung rekrutiert werden konnten. Auch sei der Markt von den Einkäufern gut angenommen worden. Im Dezember 2018 habe die Ausfahrt der Skilehrer nach Sölden stattgefunden, an der sechs Jugendliche mit dem Ziel teilgenommen hätten, sich zum Übungsleiter ausbilden zu lassen.

Im Januar 2019 seien etliche Skikurse am Vogelskopf durchgeführt worden, ebenso habe das Abschlussrennen gut Anklang gefunden. Die Tagesausfahrt sei nach Arlberg, die Wochenendausfahrt an den Wilder Kaiser gegangen.

Die Tennis-, Boule-, Skigymnastik- und Nordic Walking-Abteilungen berichteten jeweils von ihrem Spielbetrieb beziehungsweise von ihren Treffen, Kassierer Dirk Karaschinski von den Finanzen des Vereins. Nach dem Bericht der Kassenprüfer Birgit König und Klaus Jakob folgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch Stadtrat Werner Hess.

Urkunde und Präsent

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Sina Köhl, Sandra Weber, Stefanie Weber, Kevin Köhl, Rito Schilling, Uwe Hermann, Hans-Werner Baumann, Maike Hujara, Svenja Hujara, Sabine Hermann. Für 40 Jahre im Verein wurden geehrt: Werner Höhn, Ruth Badouin, Claudia Krämer, Ulrich Kienzle, sowie Jürgen Kraus für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Alle anwesenden Jubilare erhielten eine Urkunde und ein Präsent.

Für mehr als 25 Jahre treue Hilfe bei Organisation und Durchführung des Skiflohmarkts ging ein besonderer Dank an Monika Hujara und Rosi Junginger.

Ein Dankeschön ging auch an Patrik Grötzinger für die Erstellung einer Software, die die zügige Abwicklung beim Ankauf und Verrechnen der eingestellten Artikel beim Skiflohmarkt gewährleistet. Der zweite Vorsitzende Frank König bedankte sich außerdem bei Monika und Rolf Weber für die Gestaltung des Vereinshefts.