Beim Oktoberfest des Skivereins Neuenbürg herrschte beste Stimmung. Foto: Keller Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Oktoberfest und Boule-Turnier: Skiverein Neuenbürg versteht zu feiern

Neuenbürg. Dass die Tennis-Abteilung Herren 30 des Skivereins Neuenbürg es versteht, Feste stimmungsvoll in geselliger Atmosphäre zu feiern, das hat sich längst in der Region herumgesprochen. So auch wieder beim 14. Oktoberfest, das das Tennisteam zusammenlegte mit dem vereinsinternen Boule-Turnier rund um die Skihütte auf dem Buchberg.

27 Teilnehmer

Gefeiert wurde bei entsprechender Oktoberfestmusik in Tracht und Dirndl, zu der die kulinarischen bayrischen Spezialitäten mit original Oktoberfestbier aus dem Schwarzwald mit einer Originalmaß besonders gut mundeten. Die erste Kugel wurde traditionell nach dem Weißwurst-Frühstück geworfen. Bei idealen Wetterbedingungen boulten 27 Teilnehmer bunt zusammengelost um die Vereinsmeisterschaft. So waren durchaus Paarbildungen wie der 16-Jährige mit der 80-Jährigen denkbar.

Oftmals musste bei Millimeterentscheidungen das Maßband herhalten, um zu entscheiden, welches Team sich die Punkte gutschreiben durfte. Den Meistertitel nach einem spannenden Finale sicherten sich Sabine Hermann und Udo Baitis. Nach dem Bouleturnier wurde dann in bester Stimmung bis zum Abwinken in der gemütlichen Skihütte gefeiert und das ein oder andere Maß gestemmt.