Physikingenieur Bernd Weisheit berichtet über Ufos. Foto: Bertrams Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Vortrag mit Bernd Weisheit

Neuenbürg. Mond und Mars rücken dem Menschen zunehmend näher, bald scheinen Fernreisen in den Weltraum für jedermann realisierbar zu werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Schlosses Neuenbürg. Aber ist eine interstellare Raumfahrt überhaupt möglich? Und können Menschen dort vielleicht sogar außerirdisches Leben antreffen? Diesen Fragen widmet sich der Vortrag von Bernd Weisheit am Donnerstag, 5. Dezember, ab 19 Uhr im Schloss Neuenbürg.

Buchautor und Physiker

Der studierte Wissenschaftsjournalist und Physikingenieur wird leicht verständlich auf diese Fragen eingehen und auch erklären, was es mit den Ufo-Phänomenen auf sich hat.

Bernd Weisheit ist Buchautor und war langjähriger Redakteur bei verschiedenen Astronomie-Magazinen. Er hat seinerzeit die Volkssternwarte Pforzheim mitgegründet und betreibt heute die Sternwarte Huchenfeld. Der Vortrag findet im Rahmen der Sonderausstellung "Phänomen Universum – Utopie und Wirklichkeit" statt und ist kostenfrei.