Ein 34-jähriger Mann wurde bei dem Unfall zwischen Neuenbürg und Birkenfeld lebensgefährlich verletzt. Foto: 7aktuell

Autofahrer kommt zwischen Neuenbürg und Birkenfeld von Straße ab. Weitere Mitfahrer schwer verletzt.

Neuenbürg - Bei einem Unfall auf der L 565 zwischen Neuenbürg und Birkenfeld ist in der Nacht auf Sonntag ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 2.30 Uhr war ein 34-jähriger Audi-Fahrer auf der leicht abschüssigen Landstraße in Richtung Birkenfeld unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite nach 90 Metern gegen einen Baum.

Der Fahrer und ein Mitfahrer wurden im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Ein weiterer Mitfahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeut retten.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, die beiden auf der Rückbank sitzenden Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Die Straße war zur Unfallaufnahme bis gegen 5 Uhr voll gesperrt, es bestand eine örtliche Umleitung.