Polizeibeamte überwachten mehrere Faschingsumzüge in der Region. (Symbolfoto) Foto: dpa

13 Straftaten registriert. Mehrere Menschen in Gewahrsam. Polizei sucht Zeugen zu zwei Vorfällen.

Kreis Calw/Kreis Freudenstadt/Enzkreis - Das Polizeipräsidium Pforzheim zieht eine überwiegend positive Bilanz nach zehn Faschingsumzügen mit insgesamt mehr als 40.000 Besuchern und einer Vielzahl anderer Veranstaltungen.

Zwischen Samstag und Faschingsdienstag überwachten Polizeibeamte Umzüge unter anderem in Alpirsbach, Bad Rippoldsau, Calw, Kämpfelbach, Neuhausen, Pforzheim, Remchingen und Tiefenbronn. Insgesamt kann die Polizei auf ein überwiegend ruhiges Faschingswochenende zurückblicken.

Insgesamt wurden 13 Straftaten registriert, darunter acht Körperverletzungsdelikte. Die Einsatzkräfte nahmen mehrere Menschen in Gewahrsam und erteilten Platzverweise.

Polizei sucht Zeugen

Aufgrund zweier Auseinandersetzungen in Remchingen sucht das Polizeirevier Neuenbürg nun Zeugen. Der erste Vorfall geschah während des Umzugs am Samstag gegen 16 Uhr in der Kronenstraße in Singen. Ein 20-Jähriger wurde von einem etwa 1,9 Meter großen und kräftig gebauten Unbekannten mit Zebra-Kostüm mit dem Unterarm ins Gesicht geschlagen.

Zu einem weiteren Vorfall kam es am selben Tag gegen 19.45 Uhr in der Remchinger Kulturhalle. Dabei wurde einer Person durch einen 23-jährigen Tatverdächtigen Pfefferspray an den Nacken gesprüht.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Neuenbürg unter der Nummer 07082/79120 entgegen.