Glaube: Jugendgottesdienst im Neuenbürger Gemeindehaus

Neuenbürg. "Oh mein Gott, dieser Himmel – wie komm’ ich da bloß rein?", unter diesem Motto sind am Samstagabend etwa 70 Jugendliche und Junggebliebene im Gemeindehaus am Schlossberg in Neuenbürg zusammengekommen, um den Jugendgottesdienst "biGmac" zu feiern.

Große Rolle

Musikalische Begleitung wurde durch die biGmac-Band geboten, die stimmig und passend zum Thema zum Lobpreis einlud. Andreas Rägle veranschaulichte in seiner Predigt bildhaft, wo denn eigentlich dieser Himmel ist, von dem immer alle reden, wie man sich diesen Himmel vorstellen kann und was einen dort erwarten wird. Besonders die Botschaft, dass das Vertrauen und die Beziehung zu Jesus eine große Rolle im Leben und im Erreichen des Himmels spielt, war Rägle wichtig zu übermitteln. Getreu dem Motto "Oh mein Gott, dieser Himmel" wurde für die anstehende Aktion extra eine Himmelsleiter gebaut, an der die Teilnehmer ihre Kräfte messen konnten.

Viel Action

Auch nach dem Gottesdienst konnte man bei gemütlichem Beisammensein, Bratwurst und Mozzarella-Wecken sich nochmals an der Himmelsleiter versuchen. Ein himmlischer Abend, der mit viel Action, guter Laune und besonderer Botschaft ein erfolgreiches Ende fand.