Ein abgestellter Kia Sorento im Unteren Sägerweg in Neuenbürg brannte komplett aus. Foto: Privat

Feuerteufel soll mehrere Autos angezündet haben. Betroffene beklagen Vorgehen.

Neuenbürg - Der mutmaßliche Serien-Brandstifter aus dem Enzkreis wird in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Das teilte die Polizei mit. 

Der 24-Jährige war Anfang Dezember festgenommen worden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Der junge Mann wird verdächtigt, Ende November bis Anfang Dezember mehrere Fahrzeuge in Brand gesetzt zu haben. Der Verdächtige hat durch seinen Verteidiger einen Haftprüfungsantrag beim Amtsgericht Pforzheim gestellt.

Er wurde daher erneut dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Pforzheim vorgeführt. Der Haftrichter ordnete aufgrund des psychischen Zustandes des dringend Tatverdächtigen eine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung an.

Der Tatverdächtige bestreitet, die Taten begangen zu haben.