Einschreiten musste die Neuenbürger Polizei bei einer Auseinandersetzung eines Betrunkenen und seiner Begleiterin.(Archivfoto) Foto: Jänsch

Hilfsbereiten Passanten geschlagen. 21-Jähriger muss auf Wache. 

Neuenbürg - In polizeilichem Gewahrsam landete am späten Dienstagabend ein 21-Jähriger, nachdem er einen hilfsbereiten Passanten geschlagen und Polizisten beleidigt hatte. Zuvor war der Mann seine 17-jährige Begleiterin in der Reblandstraße aggressiv angegangen. Auf die Attacke wurde ein 57-jähriger Bürger aufmerksam und versuchte, diese zu unterbinden. In der Folge malträtierte der 21-Jährige den Mann mit Faustschlägen und Beleidigungen, ehe er noch auf ein geparktes Auto einschlug.

Die daraufhin alarmierten Polizisten wiesen den Aggressor letztlich an, von seiner Begleiterin abzulassen. Er ignorierte die Aufforderungen und beleidigte stattdessen die eingesetzten Beamten. Der 21-Jährige musste schließlich aufgrund seiner Aggressivität festgenommen und mit Handschellen in eine polizeiliche Gewahrsamseinrichtung gebracht werden. Bei der Festnahme wurde er leicht verletzt.

Ein Alkoholvortest bei dem Mann ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der junge Mann muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.