Das Autohaus an der Breg gehört jetzt dem Kreisverband Donaueschingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Die Immobilie passt perfekt zur neuen gemeinsamen Rettungswache von DRK und Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Das Gebäude der ehemaligen Kaminbau-Firma Diehm (rechts) hat der Kreisverband bereits vor einem Jahr gekauft. Foto: Lutz Rademacher

Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat das Gebäude gekauft. Die Infrastruktur kommt den Rettern zugute. Schon für September ist der Einzug geplant.

Manchmal muss man einfach Glück haben, dann aber auch schnell und entschlossen handeln. Und so befindet sich das Autohaus an der Breg in Allmendshofen jetzt in Besitz des DRK-Kreisverbands Donaueschingen.