Bianca und Denis Getejanc mit Sohn sind die neuen Pächter der Sportheimgaststätte am Waldeck in Mariazell. Foto: Herzog

Nach nur zweiwöchiger Schließung hat die Familie Getejanc als neuer Pächter die Sportheimgaststätte am Waldeck am vergangenen Freitag wieder eröffnet. Sowohl Mitglieder des Sportvereins Mariazell, aber auch viele Einwohner der Gemeinde kamen am Eröffnungstag für einen Besuch vorbei.

Eschbronn-Mariazell - Dabei wurden die neuen Wirtsleute mit kleinen Geschenken überrascht. So von den jahrzehntelangen früheren Betreibern Toni und Gerhard Heilmann, die einen Blumengruß mitbrachten. Der SV Mariazell hatte als Eigentümer des Sportheims das 23. Sportwochenende zum Anlass für den öffentlichen Pächterwechsel genommen.

Vorsitzender Norbert Hils dankte der bisherigen Betreiberin Marina Florea für ihre Arbeit, die es nach nur einem Jahr im mittleren Schwarzwald wieder zurück an den Bodensee zieht. Sie habe das Lokal in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie übernommen und Mut bewiesen, hob Hils hervor. Gleichzeitig stellte er mit der Familie Bianca und Denis Getejanc die neuen Pächtern vor und sprach in Anbetracht der derzeitigen Situation der Gastronomiebranche von einem Glücksfall für den Verein und die Gemeinde.

Keine Unbekannten

Die Getejancs waren den Besuchern jedoch nicht unbekannt. Wie Hils informierte, hatte Bianca Getejanc bereits von 2015 bis 2020 im Sportheim gearbeitet und war in allen Bereichen tätig, weshalb sie sich in der Gastronomie bereits gut auskenne. Ihr Mann Denis hatte im Service ausgeholfen, wenn größere Gesellschaften sich ankündigten oder die Terrasse im Sommer mit Gästen voll besetzt war.

Nach Auskunft der neuen Wirtsleute wird die Speisekarte nicht sonderlich geändert und auch die Öffnungszeiten bleiben ähnlich. Montag ist weiterhin Ruhetag, dienstags bis samstags ist ab 12 Uhr und sonntags ab 10 Uhr geöffnet. Bianca und Denis Getejanc steht weiteres Personal zur Verfügung, das je nach Bedarf in der Küche und im Service tätig sein wird. Sie freuen sich mit dem Schritt in die Eigenständigkeit auf die neue Herausforderung.