Melanie Hägele freut sich auf ihre neuen Aufgaben in Vöhringen. Foto: Fahrland Foto: Schwarzwälder Bote

Rathaus: Melanie Hägele wird Kämmerin

Vöhringen (sf). Nach dreimonatiger Vakanz ist die Leitungsstelle der Finanzverwaltung bei der Gemeinde Vöhringen neu besetzt. Anfang Mai trat die neue Kämmerin Melanie Hägele ihren Dienst im Vöhringer Rathaus an.

Als sie an ihrer ersten öffentlichen Gemeinderatssitzung teilnahm, nutzte Bürgermeister Stefan Hammer die Gelegenheit zu einer kurzen Vorstellung seiner neuen Mitarbeiterin. Er teilte mit, Hägeles Einarbeitung in die Kämmerei und Gemeindekasse sei in vollem Gange. Die Verwaltung freue sich auf eine gute Zusammenarbeit.

In einer nichtöffentlichen Sitzung Mitte Dezember hatte der Gemeinderat die Bewerberin kennengelernt und gemeinsam mit der Verwaltung eine Personalentscheidung zu ihren Gunsten getroffen.

Amtsvorgängerin Maike Haug ist seit 1. Februar beim Landratsamt Freudenstadt als Amtsleiterin für Finanzverwaltung und Schulen sowie stellvertretende Dezernatsleiterin Zentrale Verwaltung, Finanzen und Bildung beschäftigt.