Markus Schuler: Im ersten Lockdown Jagdschule gegründet. Foto: Renner

Weil ihm die Umsätze bei seinem Wildhandel mangels Veranstaltungen und Messen weggebrochen sind, hatte der Schlattemer Markus Schuler eine pfiffige Idee: Er eröffnete eine Jagdschule.

Hechingen-Schlatt - "Ich hatte das schon immer im Hinterkopf, eine Jagdschule zu eröffnen, aber sie war erst für 2025 geplant", erzählt Schuler – doch dann kam Corona. Bereits 2009 hatte er mit der Firma Wildbretschütz-Wildspezialitäten ein Nebengewerbe angemeldet und Wildspezialitäten vom  Reh- und Schwarzwild regional vermarktet. "Ich habe einen Hang zur Natur und zum Wald. Meinen Jagdschein habe ich mit 17 Jahren gemacht, erblich vorbelastet vom Vater und beiden Urgroßvätern", sagt der heute fast 40-Jährige, der früher in der Junginger Filiale als Leiter der Sparkasse Zollernalb gearbeitet hat.