Beim Jahresabschluss des TV Oberhaugstett wurden zahlreiche junge Sportler für ihre Leistungen gewürdigt. Foto: TVO Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: TV Oberhaugstett lässt Sportjahr 2019 ausklingen

Neubulach-Oberhaugstett. Mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier beschlossen die Nachwuchssportler des TV Oberhaugstett gemeinsam mit ihren Familien in der Oberhaugstetter Halle das Sportjahr 2019. In einem dreistündigen Programm wurde kurzweilig über vergangene Erfolge berichtet, daneben präsentierten einige Gruppen Ausschnitte aus ihrer Trainingsarbeit und es blieb bei Kaffee und Kuchen auch noch Zeit für das ein oder andere Gespräch.

Fackelwanderung am Ende

Auf der Tagesordnung stand außerdem die Wahl des Jugendleiters durch die jungen Sportler selbst. Hermann Schwenker hatte es als Amtsinhaber und Organisator der Weihnachtsfeier nicht schwer, seine Wähler von seinen Qualitäten zu überzeugen und durfte sich über seine einstimmige Wiederwahl freuen. Die Ehrungen der besten Sportler des ablaufenden Jahres nahmen die jeweiligen Abteilungsleitungen gemeinsam mit den verantwortlichen Übungsleitern vor.

Vergeben wurden in den Abteilungen Leichtathletik, Tischtennis und Turnen insgesamt 42 Pokale für Meistertitel im regionalen und überregionalen Bereich sowie für besondere sportliche Leistungen. Hinzu kamen 90 Urkunden und Ehrennadeln im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens. Abgerundet wurde die Feier durch eine Fackelwanderung mit abschließendem Grillfeuer an der Sporthalle.