Foto: Steffi Stocker

Fahrzeug mit acht Insassen kommt in Wald zwischen Altbulach und Seitzental von Straße ab. Mehrere Verletzte.

Neubulach - In einem Waldgebiet zwischen Altbulach und Seitzental ist am späten Dienstagabend ein Kleinbus in die Tiefe gestürzt. Fünf Menschen wurden teilweise schwer verletzt.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der aus Ungarn stammende, mit acht Personen besetzte Wagen gegen 22.45 Uhr von der Fahrbahn der Gemeindeverbindungsstraße ab und stürzte zwischen Bäumen hindurch rund 20 Meter den Abhang hinunter.

Keiner der Insassen wurde laut Feuerwehr eingeklemmt, gleichwohl erlitten zwei Passagiere schwere und drei leichte Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort. Das unwegsame und rutschige Gelände stellte außerdem den Abschleppdienst vor eine Herausforderung, als das Fahrzeug auf den Weg zurückgezogen wurde.