Bereits zum 16. Mal organisiert der Lauftreff den Neubulacher Silvesterlauf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Silvesterlauf: Start ist um 14 Uhr

Neubulach. Am Sonntag, 31. Dezember, findet bereits zum 16. Mal der Neubulacher Silvesterlauf unter der Leitung des Lauftreffs statt. Los geht es um 14 Uhr vor der Neubulacher Sporthalle.

Weder Zeitnahme noch Platzierungswertung

Bei diesem Lauf kann jeder Walker, Hobbyläufer und ambitionierte Wettkampfläufer teilnehmen. Wie in den Vorjahren wird auch diesmal auf Zeitnahme und Platzierungswertung verzichtet. Dem Lauftreff Neubulach geht es beim Silvesterlauf darum, das Jahr 2017 gemeinsam mit den Läufern aus der Umgebung sportlich zu beenden. Jeder kann zum Jahresausklang ganz zwanglos entweder 5,2 oder sieben Kilometer zurücklegen.

Da weder Startgelder erhoben noch Preise für Platzierungen ausgegeben werden, ist eine Voranmeldung nicht erforderlich. Somit können sich auch Kurzentschlossene körperlich betätigen. Beim letztjährigen Silvesterlauf waren mehr als 150 Teilnehmer auf den angebotenen Strecken rund um Neubulach unterwegs.

Nach dem Zieleinlauf trifft man sich im DRK-Vereinsheim zu Punsch, Glühwein und Grillwürsten.