Jeiran Hesmikov vom TV Oberhaugstett malte erfolgreich. Foto: TVO Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Jeiran Hesmikov vom TV Oberhaugstett erfolgreich

Neubulach-Oberhaugstett. Jedes Jahr gestalten Kinder das Finisher-Shirt und die Urkunden des AOK-Kidscups. Aus zahlreichen Einsendungen hat sich eine Jury für das Bild "Fun ohne Ende" von Jeiran Hesmikov, Leichtathletin des TV Oberhaugstett, entschieden. Die junge Leichtathletin malte die Sportarten, die während der Kidscup-Wettkämpfe gemacht werden.

In einer Buchhandlung wurden die Gewinner des Malwettbewerbes ausgezeichnet und dort nutzte Hesmikov gleich die Chance ihren Siegergutschein einzulösen. Ein Memory-Spiel sowie drei Bücher kann die junge Sportlerin jetzt ihr Eigen nennen.

Das Siegerbild wird nicht nur auf die Finisher-Shirts gedruckt, die am Finaltag des AOK-Kidscup am 22. September in Weil der Stadt präsentiert werden, sondern erhält auch auf den Wettkampf-Urkunden einen Ehrenplatz.

Bei der letzten Station des Kidscups werden dann nicht nur die knapp 320 Finisher, die mindestens vier der sieben Events beendet haben, prämiert, sondern vor Ort geht es um den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung.

Rund 650 Teilnehmer aus 15 Leichtathletikteams nehmen jährlich am AOK-Kidscup teil. Zudem geht es noch um den Kreismeistertitel der Kreise Böblingen und Calw und der TV Oberhaugstett möchte seinen Titel vom Vorjahr wieder verteidigen.