Die Kinder trugen beim Auftritt stolz ihre neu angeschafften Shirts. Foto: Liebelsberger Sängerfreunde Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Kinderchorprojekt präsentiert "Sommerkonzertle"

Neubulach-Liebelsberg. "Schulweghitparade von Rolf Zuckowski" unter diesem Motto gab das Kinderchorprojekt der Liebelsberger Sängerfreunde ihr "Sommerkonzertle".

Mit viel Freude und Begeisterung sangen die 27 "Liebelsberger Sängerkids" ihre Lieder wie  "Zebrastreifen", "Mein Platz im Auto ist hinten" und viele mehr.

Vorstand Eberhard Schanz begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und bedankte sich bei allen Spendern, die das Projekt finanziell unterstützen.

Neu angeschaffte Vereins-Shirts

Denn ohne diese wäre ein solches Projekt nicht möglich.

So gab es dieses Jahr sogar neu angeschaffte Vereins-T-Shirts mit dem Logo "Liebelsberger Sängerkids", die die kleinen Musiker bei ihrem Auftritt mit stolz trugen.

Die "Sängerkids" haben in nur vier Monaten unter der Leitung von Stefan Blaich und den zwei Betreuerinnen Heike Schlegel und Anja Bäuerle so viele neue Lieder einstudiert, dass sie die Zuhörer nach großem Beifall noch mit zwei Zugaben überraschten.

Anschließend gab es ein Laugengebäck in Form eines Rennautos als Geschenk für die "Sängerkids". Das wurde extra von einer Bäckerei für die Kinder entworfen.

Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Getränken und Würstchen vom Grill endete das erfolgreiche "Sommerkonzertle" des Liebelsberger Sängernachwuches.