Die gesperrte K4304 bei Neubulach. Foto: Werthenbach

Schlittenfahrer offenbar auf gesperrter K 4304 unterwegs. Landratsamt warnt: Steinschlag droht.

Neubulach - Die voll gesperrte Straße K4304 zwischen der Neubulacher Steige und dem Spielplatz in Altbulach ist offenbar in den vergangenen Tagen von Schlittenfahrern als Rodelstrecke genutzt worden.

Wie Anja Härtel, Pressesprecherin des Landratsamts Calw mitteilt, wird "dringend" davon abgeraten, die Straße zu betreten oder mit Schlitten zu befahren. Es könnten sich immer noch Steine lösen, wodurch weiterhin Gefahr bestehe.

Auslöser für die Sperrung Ende Januar war laut Landratsamt ein Böschungsrutsch, in dessen Folge die Statik der gesamten Straße bedroht war.

Für die Aufhebung der Sperrung gebe es noch keinen Termin, so Härtel weiter. Nach dem Abschluss von sogenannten Baugrunderkundungen müsse nun zuerst deren Auswertung abgewartet werden.