Bei einem Unfall in der Nähe von Oberhaugstett kam für eine Autofahrerin jede Hilfe zu spät. Foto: SDMG/Gress

Transporter gerät ins Schleudern und kracht in Auto. Zwei weitere Personen schwer verletzt.

Neubulach-Oberhaugstett - Bei einem Frontalzusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Kleinwagen auf der L 348 zwischen Wart und Oberhaugstett ist am Montagmittag gegen 12.15 Uhr eine 26-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

Sie war „ordnungsgemäß“ wie die Polizei vor Ort feststellte, auf ihrer Fahrbahn aus Richtung Oberhaugstett unterwegs, als der aus Wart kommende Kleintransporter, den ein 18-Jähriger lenkte, frontal in ihr Auto stieß.

Der junge Mann war nach einer lang gezogen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und fuhr in den Gegenverkehr. Nach der Kollision, kam er im Straßengraben auf der gegenüberliegenden Seite seiner Fahrtrichtung zum Stehen.

Die Unfallgegnerin schleuderte indes in den Wald und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die Feuerwehr Altensteig, die mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften an den Unfallort geeilt war, mit schwerem hydraulischen Gerät aus dem Wrack geschnitten werden, überlebte den Unfall aber nicht.

Ihre 19-jährige Beifahrerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber nach Tübingen gebracht. Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzung und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bis zum späten Nachmittag blieb das Teilstück der Landessstraße gesperrt.