In der Sporthalle machte der TV Oberhaugstett einiges an Programm für die Kinder. Foto: TVO Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: 40 Kinder beim TV Oberhaugstett am Start

Neubulach-Oberhaugstett. Wetterbedingt musste das Neubulacher Sommerferienprogramm des TV Oberhaugstett in die Halle verlegt werden. Doch das Team um Nadine Hauser und Michaela Mehlhorn hatte auch auf "kleinstem Raum" 15 Stationen aufgebaut an denen sich die Fünf- bis Zehnjährigen messen konnten.

Kampf um jede Sekunde und jeden Punkt

Mit Laufkarten ging es von Station zu Station und in den Gruppen wurde um jede Sekunde oder jeden Punkt gekämpft. 30 Sekunden lang eine Bank rauf und runter steigen, beim Kastenteil oben drüber und unten durch, hin- und hersprinten oder auf einer Linie entlang springen waren nur ein paar der Übungen.

Muskelkraft an der Reckstange gebraucht

Muskelkraft war gefragt beim Hängen an der Reckstange oder beim Sackhüpfen und beim Hindernislauf oder dem Rollbrettparkour ging es um jede Sekunde.

"In der Ruhe liegt die Kraft", heißt es und so bewies manch einer, dass man nicht mit Gewalt Pylonen vom Kasten abwirft oder beim Treffen der olympischen Ringe wichtige Punkte sammeln konnte.

Hier und da floss der Schweiß in Strömen, weshalb immer wieder Trinkpausen eingelegt wurden und am Schluss hatte sich dann jeder seine Rote Wurst mehr als verdient.

Am Ende gab es für jeden eine Urkunde und eine Goldmedaille und mit strahlenden, glücklichen Gesichtern aber todmüde und stolz über ihre Medaillen gingen nach drei Stunden alle nach Hause.

Ein großer Dank geht an die Helfer, die ebenfalls geschafft und erledigt waren, teilt der TV Oberhaugstett in einer Pressemeldung mit.