Der Schorndorfer Gerd Rube hat sich in den USA einen Namen als begehrter Interpret der Variationen des American Rock gemacht. Foto: Schwarzwälder-Bote

American Rock: Der Schorndorfer kommt als guter Bekannter ins Brauhaus Rössle.

Neubulach - Die Konzertsaison beginnt im Brauhaus Rössle mit einem guten Bekannten am heutigen Dienstag, 2. Oktober, ab 21 Uhr. Gerd Rube wird in Neubulach American Rock zelebrieren.

"Living the dream" lautet der Titel der aktuellen Live-CD sowie auch das Lebensmotto des Wahl-Amerikaners Gerd Rube, der sich mit seiner markanten Rockstimme einen Lebenstraum verwirklicht hat. Im Jahr 1990 machte er das Hobby zum Beruf und startete von Süddeutschland aus Touren durch ganz Europa. Dabei wird er unter anderem Vize-Landesrocksieger, Newcomer of the year und spielte im Vorprogramm zu Uriah Heep, Spencer Davis Group, Curtis Stigers, Johnny Guitar Watson und anderen Größen.

Produzent Mike Waddell holte den gebürtigen Schorndorfer zu Studio-Aufnahmen mit hochkarätigen Musikern von Platin-Cowboy Garth Brooks nach Nashville/Tennessee. In Florida produzierte Teddy Mulet von der legendären Miami Sound Machine (Gloria Estefan) sein Album Keys dreaming. Do what I love and love what I do. Die mitreißende Live-Performance ist nach zahlreichen CD-Veröffentlichungen immer noch Gerd Rubes unermüdliche Passion. Es braucht nichts anderes als seine Acoustic-Gitarre sowie die markante Reibeisenstimme, um das Publikum zu begeistern.

Aktuell tourt er mit einem Programm aus eigenen Songs und ausgewählten amerikanischen Rockklassikern quer durch die Bundesrepublik. Im Winter geht es über Monate durch den US-Sonnenstaat Florida getreu nach dem Motto: "Living the dream."